Kabarett am Sonntag / Nachgewürzt

06.03.2022 , 17:00 - 18:30

Zinkfabrik Altenberg, Oberhausen

Das Industriemuseum präsentiert das Ensemble Nachgewürzt in der Schlosserei der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg

Wie sieht Arbeit in fünfzig bis hundert Jahren aus? Was ist Arbeit überhaupt? Sollten Lokführer in Zukunft im Home Office arbeiten dürfen? Wird Influencer ein Bachelor-Studiengang? Und was machen eigentlich Bühnenkünstler in der Zukunft? Diesen und vielen anderen Fragen gehen Christian Hirdes, Marco Jonas Jahn, Benjamin Eisenberg und Matthias Reuter vom Kabarettensemble „Nachgewürzt“ in der Schlosserei der alten Zinkfabrik Altenberg nach. Dabei wird gleichzeitig satirisch gearbeitet und über die Arbeit nachgedacht. Natürlich wie immer mit Live-Band, denn keiner nimmt den Arbeitstakt so ernst wie Philipp Ernsting am Schlagzeug, Holger Hahn am Bass und Thilo Henn an der Gitarre. Schließlich ist es ja kein Wunder, dass Kultur und Kabarett heute im Ruhrgebiet sehr oft dort stattfinden, wo früher gearbeitet wurde. Gasometer, Zechen, Turbinenhallen, Textilwerke und alte Zinkfabriken werden mit Musik, Satire und Kleinkunst gefüllt. Da zeigt sich der Strukturwandel von seiner besten künstlerischen Seite, muss sich aber auch immer wieder mit dem fiesen Virus auseinandersetzen. Denn das gab’s ja auch noch…

DGS-Veranstaltungshinweis:https://www.youtube.com/watch?v=Zrz5Ad1png4

Weitere Infos gibt's auch hier

Eine Dolmetschung in deutsche Gebärdensprache wird vor Ort zur Verfügung gestellt. Für eine optimale Sicht auf die Dolmetschung vor Ort, geben Sie diesen Bedarf bitte bei der Ticketbuchung an.

Veranstaltungsort: Zinkfabrik Altenberg, Schlosserei

Eintritt frei, Reservierung erforderlich

Es gilt 3G und Maskenpflicht

Anmeldung im Webshop oder bei kulturinfo rheinland Tel.: 02234 9921-555, Mail: info@kulturinfo-rheinland.de (Mo – Fr 8 – 18 Uhr; Sa, So und an Feiertagen 10 – 15 Uhr

Kontakt & Anfahrt

Zinkfabrik Altenberg

Hansastraße 20
46049 Oberhausen

02234 9921555
info@kulturinfo-rheinland.de Website Zinkfabrik Altenberg

Routenplaner